Montag, 1. August 2016

Ende Tag 1

Nach dem Mittagessen gingen die Arbeiten sofort weiter und die Decke aus dem künftigen Mädchenzimmer ruht jetzt neben dem Gebäude als Bretterhaufen. 6 Jungs und ein Mädchen haben die Tat vollbracht.


Dominik macht den letzten Brettern den Garaus...












.... aber jetzt heißt es, das ganze alte Isoliermaterial, das größtenteils aus Holzspänen besteht, aus dem Raum zu schaffen.










Aber auch das war irgendwann geschafft!













Auch im kleinen Klassenzimmer ging es nachmittags nochmal richtig zur Sache. Die letzten Dielenbretter wurden herausgebrochen. An einer Stelle musste dann mehr als Brecheisen und Vorschlaghammer zum Einsatz kommen: unter den Dielen befand sich noch eine Metallplatte, die natürlich auch raus musste. Der Mann, der für den Funkenflug sorgte, war Elias.




Auch hier fiel wieder Bauschutt an, der mit dieser litauischen Schubkarre zu seinem Endlager transportiert werden musste.
Kurze Pause für die Klassenzimmercrew - Elias, Ulrich und Steven...

 ... um danach gleich weiter zu machen und die Steinsockel unter den Balken zu erneuern.











Was für ein Tag!  Zum Abschluss wurden die Spaghetti Bolognese bis auf den letzten Krümel aus dem Topf gekratzt. Morgen ist im Mädchenzimmer die Wandverkleidung dran, auch die muss runter. Dahinter verbirgt sich kein Sägemehl, sondern Erde. Was auch immer zum Abdichten eben da war. Im Klassenzimmer werden die neuen Balken aufgelegt und dann mal sehen, wie weit die Jugendlichen kommen. Es wird ganz sicher nicht langweilig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen